Pfeil nach links
Zu den offenen Stellen

Social Media Manager/in

05.Februar 2024

Letze Aktualisierung

Teilzeit/Vollzeit

Art der Einstellung

In Loccum

Ort der Einstellung

Zusammenfassung

Als Social Media Manager hast du ein breites Aufgabenfeld. Von der Analyse bis hin zur Planung und Umsetzung eigener Marketingstrategien und Kampagnen für uns und unsere Kunden hast du die Verantwortung. Du bist dafür verantwortlich, die Marktpräsenz unserer Kunden zu stärken und sie strategisch so zu positionieren, dass sie sich von der Masse abheben. Außerdem ist es wichtig, dass du Markttrends analysiert, sie auf unsere Kunden überträgst und innovative Kampagnen umsetzt, welche entscheidend für den Erfolg in unserer Agentur sind.

Deine Rolle

Du bist der Strategische Kopf der Agentur. Du analysiert, planst und setzt aktuelle Trends in unserem Marketing um. Du bist dafür verantwortlich, uns und unsere Kunden sichtbar auf dem Markt zu machen und effektiv zu positionieren.

Idealer Kandidat

Du bringst analytisches Verständnis und Kreativität mit an den Tisch, die du bei der Planung und Umsetzung der Kampagnen zu maximalem Erfolg führen. Du erkennst neue Trends schnell und findest schnell Ideen, wie diese Trends erfolgreich auf unsere Kampagnen repliziert werden.

Anforderungen

Strategisches Denken

Fähigkeit, langfristige Marketingstrategien zu entwickeln und umzusetzen, die auf die Ziele der Kunden abgestimmt sind.

Analytische Fähigkeiten

Daten analysieren und auswerten, um Kampagnen zielgerichtet zu schalten und somit die Ziele unserer Kunden zu erreichen. 

Kommunikationsstärke

Klar und überzeugend mit Kunden und Teammitgliedern kommunizieren.

Kreativität

Gespür für innovative Marketingansätze und die Fähigkeit, kreative Lösungen zu entwickeln.

Deine Aufgaben

Entwicklung von Marketingstrategien

Du entwirfst umfassende Marketingstrategien, die die Ziele unserer Kunden unterstützen.

Kampagnenmanagement

Du überwachst die Planung, Umsetzung und Analyse von Marketingkampagnen und stellst sicher, dass sie im Einklang mit den definierten Zielen stehen.

Marktforschung

Du führst Markt-, Konkurrenz- und Wettbewerbsanalysen durch, um darauf basierend Marketingstrategien zu planen und umzusetzen

Tools

Meta

Du Kennst die Plattformen Facebook und Instagram wie deine Linken Westentasche.

Office

Mit Word, Excel und Co. verfügst du über ausreichend Kenntnissen um Dokumentationen und Listen zu führen und zu pflegen.

Miro

Miro ist ein interaktives und Digitales Whiteboard, welches uns unterstützt komplexe Gedankengänge zu visualisieren.

Du solltest dich nicht bewerben, wenn:

Du kein Interesse daran, dich weiterzuentwickeln: wir wachsen als Team stätig. Nicht nur zahlenmäßig, sondern auch persönlich und strategisch. Willst du dich nicht weiterentwickeln, passt du leider nicht in unser Team

Du nicht multitaskingfähig bist: Als Marketingmanager bist du im Austausch mit verschiedenen Kunden mit unterschiedlichen Anforderungen und Zielen. Jede Kampagne, jede Strategie ist individuell. Du musst also in der Lage sein, an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten.

Majestic Media Logo Ausgeschrieben

Klingt nach dem Job den du suchst?

Jetzt Bewerben
Adrian Schick
Dein Ansprechpartner:

Adrian Schick

Jetzt Bewerben