Letze Aktualisierung
Art der Einstellung
Ort der Einstellung
Als Social Media Manager hast du ein breites Aufgabenfeld. Von der Analyse bis hin zur Planung und Umsetzung eigener Marketingstrategien und Kampagnen für uns und unsere Kunden hast du die Verantwortung. Du bist dafür verantwortlich, die Marktpräsenz unserer Kunden zu stärken und sie strategisch so zu positionieren, dass sie sich von der Masse abheben. Außerdem ist es wichtig, dass du Markttrends analysiert, sie auf unsere Kunden überträgst und innovative Kampagnen umsetzt, welche entscheidend für den Erfolg in unserer Agentur sind.
Du bist der Strategische Kopf der Agentur. Du analysiert, planst und setzt aktuelle Trends in unserem Marketing um. Du bist dafür verantwortlich, uns und unsere Kunden sichtbar auf dem Markt zu machen und effektiv zu positionieren.
Du bringst analytisches Verständnis und Kreativität mit an den Tisch, die du bei der Planung und Umsetzung der Kampagnen zu maximalem Erfolg führen. Du erkennst neue Trends schnell und findest schnell Ideen, wie diese Trends erfolgreich auf unsere Kampagnen repliziert werden.
Fähigkeit, langfristige Marketingstrategien zu entwickeln und umzusetzen, die auf die Ziele der Kunden abgestimmt sind.
Daten analysieren und auswerten, um Kampagnen zielgerichtet zu schalten und somit die Ziele unserer Kunden zu erreichen.
Klar und überzeugend mit Kunden und Teammitgliedern kommunizieren.
Gespür für innovative Marketingansätze und die Fähigkeit, kreative Lösungen zu entwickeln.
Du entwirfst umfassende Marketingstrategien, die die Ziele unserer Kunden unterstützen.
Du überwachst die Planung, Umsetzung und Analyse von Marketingkampagnen und stellst sicher, dass sie im Einklang mit den definierten Zielen stehen.
Du führst Markt-, Konkurrenz- und Wettbewerbsanalysen durch, um darauf basierend Marketingstrategien zu planen und umzusetzen
Du Kennst die Plattformen Facebook und Instagram wie deine Linken Westentasche.
Mit Word, Excel und Co. verfügst du über ausreichend Kenntnissen um Dokumentationen und Listen zu führen und zu pflegen.
Miro ist ein interaktives und Digitales Whiteboard, welches uns unterstützt komplexe Gedankengänge zu visualisieren.
Du kein Interesse daran, dich weiterzuentwickeln: wir wachsen als Team stätig. Nicht nur zahlenmäßig, sondern auch persönlich und strategisch. Willst du dich nicht weiterentwickeln, passt du leider nicht in unser Team
Du nicht multitaskingfähig bist: Als Marketingmanager bist du im Austausch mit verschiedenen Kunden mit unterschiedlichen Anforderungen und Zielen. Jede Kampagne, jede Strategie ist individuell. Du musst also in der Lage sein, an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten.
Adrian Schick